Dienstag,
den 10. April

und
sieheh auch >>

 

kom>>

als damals der Auftrag an den jungen Film entustiasten erging ein Poträt über Romy Schneider zu machen, nach dem Probenfiim mit Fritz Kortner von 2 Stunden zu Kabale und Liebe Lange, war es wie Prüfung oder Strafe. So fremd wardies Welt und Figure. und sowas. nach üblichem FS-Gebrauch.

Als ich zurückkam war die

Situation erfunden, die dann tragen sollte. Keine üblichen Filmclips der Filme, die sie gemacht, und kein Interview als Text. Dafür 3 Tage in den Bergen, wo sie gerade Skilief in einem separaten Haus, allein wie sie war. Ohne Entrourage. Mit einem FS Team, das mir vertraut war. also zu dritt Ton Bild und der dem sie erzahlte, Und was dann geschehen würde. Wenn wir kommen .

Was herauskam, war das, was bis heute als Model gilt von einem Film über Romy. Und mehr wie ein Fim von ihr als Figur eines Films der sie ist. Ein Skizze unserer jungnr Jahre .

Das versuchte ein Team vom STERN am Ende ihres Lebens am Meer nachzustelen und nun als ein Spiel-Film wird alles zum Drama Romy als Muster der Ausbeutung aller durch alle. Am Ende liegt sie vor unten den Fotografen und Textern auf der Erde und danach im Bett mit dem Fotgrafen selbst.Weil sie alle was wollen von einander mit nachgestellten Texten und Bildern. Romy Scheinder zurückgeholt in die Sissi-Welt nun auch der Film von ihr. Denn der Produzent des Films von uns wird jetzt unter Heintje und Sissi vermarktet als Directors Cut, denn der Film damals wurde am Ende von Harry Meyen, dem Vater ihres Sohnes mit 34 Schnitten so verändert, dass er ohne Namen des Regisseurs wertlos wurde bis nach ihrem Tod und dem dieses HM und des Sohnen selbst. Nun wieder gefunden und entstanden aus einer Arbeitskopie gerettet. Hier. Wenn sie hier lacht, lacht sie aus sich selbst. Für sich.

Das Gegen-Modell dessen, was dort nun angeboten wird als Kinofilm mit Romy als Opfer und arme Täterin der Selbssucht selbst.

nun sind sie aufgegangen, draussen noch in nächtlich Kälte in sich geschützt. Hier offen zur Blüte geworden. Und ich fahre nun weg.

Noch liegt dies Nossendorf im winterlichen Schlaf. Neues Licht wird es wecken.

Versuchen wir es.

in Quitzin zeigt sich die Trebel noch wie vor kurzem in weissem Gewand