Montag,
den 8. Mai

 

und siehe auch>>

Kommentar aus B>>>

eigentlich eingeladen Frau Holznagel zu hören, Posaune in der Volksbank aus Anlass der Kunst Nacht in Demmin.
Aber zu voll schon dort
auf dem neuen Luisenplatz am Tor nun an der Stelle des Marktplatzes am Rathaus die Eröffnung
schon sieht man die neue Promenade im ehemaligen Graben durch die Stadt entstehen
wo sich bis 45 die Häuser drängten und danach die Ruinen nun Leben wieder
geöffnet die Türen einzutreten
und weiter weiter
ja wir sehen richtig die Demminer Bartholomäus Kirche als Ruine - 45 davon gekommen noch mal mitten im Feuer- durchwachsen vom neuen Leben..
ein neuer Laden mit Markise! Kunst im Programm, viel Glück
du glaubst du schiebst
und wirst geschoben
der Pavillion im Marienhain offen!
bei den Ulanen Zinnsoldaten

solch ein Gewimmel möcht ich sehn

wo sonst eine tote Stadt

schöne Idee Orgel plus Dudelsack -aus Berlin-, aber leider nicht Töne überlappend und die Orgel mit nicht geeigneten Tönen
dann zum Finale der Lübecker Speicher und seine Organisatoren eben ausgezeichnet vom Bürgermeister selbst mit Recht, wo wäre Demmin sonst heute.

 

Mitgegeben wurde irgendwo ein Zettel mit einem "Programm für ein Fest des Friedens am 8. Mai 2017 im Gedenken an den Tag der Befreiung vom Faschismus am 8. Mai 1945".

 

Die Toten der Stadt werden das anders erlebt haben. Wir sahen ihre Bilder von heute als Sex-Puppen im Hafen schwimmen, der toten Mütter und Kinder. Bis heute ungestraft. Wegen Schändung der Totenruhe