Freitag,
den 16. Juni

sonst steht hier der Link/Verweis auf die andere Welt, Gegenwelt. Heute ist sie unter uns.

zugeschickt worden von einem aufmerksamen und besorgten Bürger was hier gescieht

am frühen Morgen aufgenommen eine Nacht- und Nebelaktion also mitten im Juni. Absolutes Fällverbot(Brutzeit der Vögel). Gefahr im Verzuge? eher doch wohl um Baumfreunde abzuhalten die drohende Fällung per Beweis der Absurdität solchen Ansinnen vor einem gesunden Baum eingreifen zu lassen. So wurd Baumschutz zum Baumfrevel

 

Was bis gestern so aussah
ent-sorgt zu Müll geschreddert, dass Beweise schnell beiseite geschaft werden können die diese Handlung und einen ordentliche Prüfung von neutraler Seite wie vorgeschlagen ermöglichen. Hier wurden Indizien beiseite geschafft. Verantwortlich der Umweltamt des Kreises Mike Hartmann Früher Demmin, jetzt Kreis Neubrandenburg. In Zeiten der staaltichen weltweiten Umwelt-Missachtung ist für grosse Männer unserer Geschichte ein schwerer Stand vor der Feigheit im Amte und mit der Kleinwüchsigkeit im Geiste. Und wenn das noch vom Schreibtisch kommt der geduckten Volksdemokratien um so schlimmer.

Auch hier gilt. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen der Minderwertigkeit eines Volkes und von minderer Gesinnung des Einzelnden.

noch am 18. Mai hatten wir gewarnt>>>>
dann an das Umweltamt des Kreises geschrieben als Verein der Freunde aus Nossendorf in Sorgen vor Ort. Täglich vorbeifahrend seit Jahren. Um Auskunft gebeten ohnen Antwort. Wieder geschrieben ohne Antwort. Dann an den Landrat gewandt. Schnell und beherzte Antwort aus dem Büro des Lanrats, nicht da aber am Mittwoch diser Woche zurück und dann werden Sie wohl auch schon Antwort aus dem zuständigen Umweltam selbst erhalten haben. Dies ist sie: Sägen und Beile. Demokratie in Mecklenburg-Vorpommern. Interessen der Anti-Baum-Lobby. Den Mann kennen wir seit Jahren. Zuletzt Baumfrevel im Park in Medrow mit Beweisen(danach Ihnen, junserem Mitglied J. Sch. in zu Zukunft keine Antwort mehr in Nossendorf), davor Medrow an der Strasse, die mächtigen Eingangbäume mitten im Sommer entfernt(Anmerkung aus dem Dorf jetzt hat ers geschafft, schon immer weghaben wollen, waren im Weg der grossen Fahrzeuge), auch da im Sommer, von Gefahr im Verzoge keine Rede dafür viel von Pilzen und Kleintieren, das Übliche. Davor der Fall mit den Weiden in Nopssendorf an der Schule. Damals nioch: wer sind Sie überhaupt. Das führt zur Gründung des Vereins nicht nur zur Wiederhesrstellung des Turm im Dorf, sondern auch mit der Sorge um die Natur im Ort. Mit redlichen Namen. Gegen solche Aktionen und Interessen. Denn das hat Methode.Auch hier gegen zum Schutz unserer Welt ungeeignet Leute. Aus welchen Interessen auch: immer. Zur Fällungsabsicht der Pappel rundum keinen Antwort mehr.
Das als Morgengruss aus Nossendorf. Eben noch wollte ich ganz andere Grüsse schicken aus unserer Enklave ganzen anderer Möglichkeiten zu leben, dann diese Botschaft des Scheitern vor der Frechheit nicht nur in der Sache einer Naturvernichtung, sondern auch des Miteinanders in einem ordentlichen Organismus, in dem doch woh nun leben. Aber Du kennst das aus Bayern, von hochgerühmten Fernseharbeiten im Kampf um den Anstand vor der uns aufgegebenen Natur. Und da kam an gleicher Mail-Adresse gestern Euere freundliche Botschaft aus Eurem Garten. Das Teufelswerk etwas tröstlich zu mildern

Zum Trost blühen bei uns die Rosen auch in voller Pracht, soweit sie nicht der Frost erwischt hat.
Pfingstrosen sind zum größten Teil erfroren, das haben wir noch nie erlebt.
Heute war in Seehausen große Seeprozession, sie hatten wieder Traumwetter, aber wir haben ja
Hausarrest.

Ihr Lieben,
wir sind schon sehr sauer, wenn wir die schönen Rosen- und Gartenbilder aus Nossendorf sehen
und es gibt mir einen Stich, liebe Helga, wenn ich Deine Gurkerln und Soleier von der Ferne an-
schauen muss. Aber ich dürfte ja eh nichts davon essen. Also wären die Plagen noch größer.

Wir hoffen, das Antibiotikum schlägt bald an und ich freu mich schon auf gscheites Essen und
einen guten Roten.

Das ganze Haus riecht nach Sagrotan und
die Waschmaschine ist im Dauerbetrieb.
Seid ganz herzlich umarmt und grüßt die kleine Katze
Eure Heidi und Dieter

 

PS: ein erschöpftes Igel-Brautpaar im Garten
Hoffentlich bleibt wenigstens das schöne heiße Wetter noch eine Zeit, eigentlich sollte ich ja in
die Isolierstation, aber wir kriegen das auch so hin.

und weiter als Dialog nach Uffing bei Murnau in Bayern zu den nun nicht Anwesenden Freunden.

 

Mailaus Berlin>>

Nein, überlassen wir diesen Lenuren der Naturfrevels nicht den Planeten. Nun wieder aus N. der gemeinsamen Front hier wie dort, und notieren unsere Gegen-Welt als Modell eines anderen Lebens
trotz Vernichtungsabsichten und Hass
die morgen-Kamera live möge zeigen was und wer wir noch sind
der tägliche Blick aus dem Fenster hier live durch den Tag, so auch jetzt
also lassen wirs uns nicht verdriessen und wendedie hoch dekorierte Arbeit am Menschen in der Natur seiner besseren Natur.
und hören im Radio von der Eröffnung der Festpiele Mecklenburg Vorpommern in Schlössern und Flugzeughangarn als ob nichts wäre um sie wie diese Perfidie der Entartungs-Lobbys rundum täglich, der es standzuhalten gilt
in Paris pries im letzten Kriege E. J. das Unheil der Bomben als Schönheit über der Stadt mit einem Glas in der Hand. Was sagen wir heute als neue Demokraten, wenn das Unheil kommt als geordnete Massnahme. Sagen wir es. Eine Schönheit ist nicht mehr drin. Nur mehr der Mief ihrers Gestammels. Als Rechtfertigung der Perfidien.
die Kamera vom Turm Richtung Trebel ist auch unser gemeinsames Werk sein wir ihm gemäss.Aufrecht aus guter Arbeit und dem Land ein Zeichen.
wie Widerstand aussieht, gegen den zerstörenden Missbrauch der alltäglichen Befugnis von Amts-Zwergen, wenn selbst die Natur des moorigen Untergrunds nein sagtt gegen Eisen und Stahl der Maschinen. Halten wir es fest. Und uns feudig dran. Wie das Bild es nun erlaubt.

auch in den mails von gestern

Und wir sind nicht alleine. In Venedig zur Zeit der Aufstand der Freunde . Morgen mehr.

eine Ausstellungsempfehlung für Venedig. Parallel zur Kunst-Biennale zeigt die Fondazione Prada eine multimediale Gemeinschaftsarbeit von Regisseur Alexander Kluge, Fotograf Thomas Demand und Bühnenbildnerin Anna Viebrock. Im Zentrum der Schau steht das Motiv des Schiffbruchs.... Einer von Kluges Filmen, die dort ebenfalls laufen, trägt den Titel A MESSAGE FROM AN UNPUBLISHED SCENE IN A FILM BY R.W. FASSBINDER und basiert auf einem Interview, das Fassbinder mit einem Arbeiter führte. Die Ausstellung „The Boat is Leaking. The Captain Lied.“ ist noch bis zum 26. November zu sehen. Mehr Informationen gibt es hier: http://www.fondazioneprada.org/project/the-boat-is-leaking-the-captain-lied/?lang=en