Warum aber spricht darüber niemand zu den Menschen, wenn solche Einbrüche alle treffen. Normen verändernd unter ihnen.In Demokratien ohne Kopf, der die Menschen ernstnimmt. Die hier herum irren und ihre Köpfe schütteln. Wir aber hier leben auch von dieser Revolutiuon täglich. Und wir meinen mt ungehueren Vorteil neuer Welten. Das auszuwiegen wäre auch zu sagen. Denen, die viel verloren haben, was wir und sie alle gewannen. Nur die Post so abzuwickeln wie einen reudigen Hand beim Abdecker das treue Pferd, hat sie nicht verdient. Auch das. Haben wir nicht verdient.

Montag, den 11. September

siehe auch >>

 

kom>>

zum Tag ds Offenen Denkmals ist die Ost in Demmin noch mal geöffnet und wird viel besucht
ein selbst fotografierender Mitarbeiter der Post machte Fotos, die hier nun aus gestellt werden

Sechs Tornados binnen einer Stunde im Osten Floridas
Miami (dpa). An der Ostküste Floridas haben sich allein binnen einer Stunde sechs Tornados entwickelt. Das berichtete der nationale Wetterdienst. Mit weiteren Wirbelstürmen müsse gerechnet werden. Florida wurde heute von Hurrikan „Irma“ heimgesucht, der zuvor eine Spur der Verwüstung durch die Karibik gezogen hatte. „Irma“ zieht die Westküste des Bundesstaates Florida in nördlicher Richtung hinauf und bringt schwere Schäden mit sich.

10.09.2017 21:52 Uhr

seit Jahren sehen wir die Flüchten, zuerst im ehemaligen Jugoslawien und nun aus Syrien. Diese in den USA sehen deutlich anders aus. Uns sie fliehen vor den Elementen. Den ihr aktueller Präsident nicht erkennt. Wie vor der Rache des Planten.
19 Jahre hat sie hier gearbeitet
Hans Clemens hat als geübter Museumsmann aus dem Anlass der Offenen Tür diese Foto und Räume des Objekts mit Texten begleitet auch an den Wänden. Von Raum zuz Raum. Und so das leere Haus selbst vorgeführt.
Unter den Fotos, die alles selbst auf Platten zum Teil entwickelt und vergrösst wurden auch dies Bild vom Markt in den 20er Jahren. Mit dem Haus des Cafe Zilm und umgebauter Fassade ohne barocke Gliederung nach dem damaligen Stil der neuen Sachlichkeit ohne Stuckreliefs und dann nach dem Krieg ohne Mittel. Die Uniformierten wohl in der Ordnung linker Landwehr.

seit Jahrhunderten organisierte Verbindungen zwischen den Menschen sind uns wichtig. Wer sie kontrolliert, hat die Macht, was und wie sie informiert werden.

Heute übernahmen das die kleinen Apparate in den Händen der Kinder schon.

Wohin die uns vertraute Post gekommen sehen wir anschaulich in Demmin hier >>

im eigenen Wahlkreis
Einfahrt zu der Veranstaltung in Wolgast mit Tomaten beworfen.
Merkels Wagen mit Tomaten beworfen