Donnerstag, den 28. Mai
bes/vis gestern
8 412

siehe auch>>>

 

kom>>

Demmin, Bahnhof
wie wäre es, wenn der Bsitzer des Bahnhofs, die Wohnbaugesellschaft der Stadt, das Vordach einfach streichen würde, wenn es die Bahn nicht mehr tut. Als erste Vorleistung für den Plan das Regionel Museum dort unterzubringen, für sein zukünftiges Publikum vielleicht. Damit es freundliche gestimmt werde.
Dort. vor dem Luisen Tor und am Pulverturm, Wo eine ganze Stadtwar mit Häsern und Gassen. Zwischen Schule und Busbahnhof heute und Clara Zetkin-Srasse, wo der Heldenplatz war der DDR, der Arbeit ohne Arbeiter. Wollen sie die Clara Zetkin-Anlagen machen nun ohne Geschichte.
x
Da hab ich mal gespielt
alles wiederzugemacht, was eben noch freigelegt wurde wieder. Als ob sie Angst hätten, vor den Gedanken dabei, was da war
wir haben dafür gekämpft, sie wollten den Pulver-Turm ja auch weghaben damals
Das Kaufhaus Todenhagen steht noch immer-leer.
x
linksTodenhagen und eine ganze Strasse voll Häuser tief nach hinten. Wo heute nichts , Das Nichts.
x
x

so wird alles bedeckt sein, mit Gras, was noch mal Leben hätte sein können. Anders.

Sie ziehen es durch
Egal die Verluste.

verdienstvolle Arbeiten an der Basis und wollen doch dass ichs nicht aufnehme - und nicht im Internet zeige, nicht jetzt, störe, wenn die andern es wieder zumachen?

Alles was lose ist, kann weg, das was fest ist, wird nach der Dokumentation in den Akten, wieder zugemacht.

was - wen würden diese Steine schaden

Die Steine überlebten Generationen. Wielange leben diesé Ketten

x
nachhause. Der Turm sagt wo.

FAZ

schwarze Hefte M.Heidegger 1938/39

was heisst das.
Und wenn alles zerstört ist. Das Gehäuse und der ganze Reichtum des Lebens seit Generation genügt am Ende diese kleine In-Stallation den Kern zu schützen und zu präsentieren. keinem Teilnehmer des rechten Glaubens ein Ärgernis und keine Schade für andere. Gerettet der Schatz und geborgen auf einfachste Weise. Wieder da. Auf seinen Grund gekommen.