Zugeschickt von Prof. E.Blume aus Berlin /Hamburger Bahnhof /Dir. des Museums für Kunst der Gegenwart, unter dem Dach Preussischer Kulturbesitz, dem virtuellen Staat wie keiner sonst und
Gründunsmitglied des Vereins Freunde der Nosserdorfer Kirche Kunst und Natur:

Donnerstag, den 1. Dezember

siehe auch>

Die Nossendorfer Wege sind in höchster Gefahr. Nicht nur in Volksdorf am Park(80 000Euro)und der Weg zur Trebel (120 000 Euro) und zur Kirche, wo man neben Gott die Toten gleich mit aufgibt.

So wird es in Zukunft schwerer werden mit uns, die wir mit demokratischem Recht -das grosse Gelächter- eines Instruments nun selbst, werden Auskunft verlangen, werden ganz naiv über Zweck und Kosten und Ablauf, des Warum und Wofür und durch und für wen, eines jeden öffentlichen Vorgangs wachen.

 

Und der Masstab wird der sein, dass alle zuschauen und -hören, was hier geschieht. Denn der König, der grosse Preussens, der mit der Musik und nicht nur, hat Geburtstag demnächst und müssen wir uns messen lassen vor allen, als Erben seines öffentlichen Tuns. Dass wir nicht werden, wie die die wir bedauern, als sie aus ihrem Schicksal nichts gelernt und nicht gewoinnen.