Gaza feiert die Übergbe
vor unzerstörten Häusern
erste Eindrücke, später bestätigt von ersten Untersuchungen, erstaunlich in guten Zustand, "stabil", ohne Sonnenlicht, aus engen Räume, Essen?, einsamsten Umgebungen, Ängsten..
Blick auf einen der 30 auszutauschenden Palästinenser, Geiseln der anderen Seite, aus dem Archiv
andere kom. Meldungen
und wo die Palästineser herkommen Archiv
hier wie kostbare Trophäen gehandelt, gepflegt präsentiert.
und dann dort das einzige Bild von Palästinensern in Erwartung der teilweise 20 Jahre in israelischen isr. Gefängnissen Gefangenen, und solcher der letzten 470 Tage, oft ohne Verhandlungen in Last- wägen eingesammelt mit verbundenen Augen gefesselt nackt.
Haaretz
wieder Israel unter sich
Haaretz
was in den USA dazu kommt.
am Morgen
Haaretz
und ORF zum ersten Mal Gesichter durch duie Scheiben
Tagesschau
am Morgen
Befund einer Befreiung: die Hamas Geisseln, nach 470 Tagen unter der Erde und versteckt, im Krieg erstaunlich "stabil". Von den 33 Gefangenen in israelischen Gefängnissen sieht man nur Busse, oft nach Jahren Gefangenschaft und ohne Urteilen, mit der Anweisung 'von jeder Form öffentlicher Feiern abzusehen'.
In Demmin wird ein Gedenken 80 Jahre nach letzten Krieg angesagt als Aktionswoche "Demmin ist mehr". Wir werden uns dazu melden.
Haaretz
Nachtrag am Morgen