Mittwoch, den 9. Februar und >

 

Zugesch. >>>
und Kom. aus D>

Nun hier zu beschreiben versucht, was man in Frankreich, Spanien, Portugal wohl von uns noch gebrauchen kann. Wenn wir einen Film davon machen. Was hier geschieht.
Im Radio A. Kluge zum 30. April 1945 wie auch er
am Feldrand von Halberstadt nochmal beschreibt

was übrig blieb. Nach dem Krieg und was nun?

Er liest selbst.

Dann Marion Gräfin Dönhoff über ihre Kindheit bis 1945 in Ostpreussen
Was sie zum Ende Preussens als Land ohne Erde sagt, voraus, immer mehr real.
zuerst nahmen sie das Land, zuerst in Teilen abgetrennt, und dann als Eigentum, dann sprengten sie das Haus und besetzten es nals es wieder entstand als Maske ,nun wollen sie an den Geist dazu der Kultur.
Aus Geschichte und Kultur entfernt, gar nicht so alt, die Bäume rettend und keiner verstehts, von denen, die für da sind zu bewahren.