ORF

Zu dem anderen grossen Thema ihrer Amtszeit als Kanzlerin nichts. Weder als Frage noch Kritik, wo eventuell etwas von Deutschland wirklich versäumt, mit zu verantworten war . Weltpolitsch. Hotspot.

Am gleichen Tage an dem die UNO ihren Bericht zu Israel aktuell und Palästina vorlegte. Vernichtend auch für Deutschland als Partner des Versagens, und in der Wirkung fatal, Modell auch jetzt in dem Ukraine - Krieg Russlands nicht ohne Vorbild und geheime Rechtfertigung für Aggressions und Vernichtungskriege. Nach 1945. Der geforderten moralischen Wende zwischen den Völkern. Nicht mal die fehlenden Fragen dazu fielen auf. In Deutschland. Nichts. Es geht um Fundamentales in Sachen Rassismus und globale Lebensziele .

Was bei Putin nicht möglich war, hätte in Israel/Palästina als alter und aktueller Bezugsort vielleicht eine Chance gehabt und gerade von Seiten Deutschlands im heutigen Europa an der Seite der USA andere Weichen zu stellen.

Den ganzen Tag über kamen die Feme-Urteile der Medien. Am Abend der Auftritt selbst.
Tagesschau in der Nacht