was sonst abgeschnitten in der EBZO(europ. BaumzuchtOrdnung aus Brüssel die Baumschulen schon nicht überlebt, wird nun rettend als Eigen -Tum wieder.
Wie der Tag anfing
die Blüte der einfachen Heckenrose, Rosa canina, die Hundsrose also, wie sie sich durch die müden Zweige des Holunders vor dem Fenster hoch gewachsen .
Vor dem Hofweg und Turm der Kirche dann.
wie sie uns blieb, dort, wo sie vor 30 Jahren austrieb und nun dankbar überlebte, soll ihr täglich Wasser haben
früh am Morgen und wo es gut ist an den Wurzeln
wie oben am Stamm entlang bis zu den Blättern bevor die Sonne sticht.
Auf dem Weg zur Kirche die Rosa officinalis oder auch Goethes Liebling Frankofurtana
in der Kirche
mit Taufe
an der Orgel die neue Pastorin und eine Pan-Flöte spontan dazu herauf aus Raum von unten.
auf dem Weg nachhause an der Strasse die Rosen für die Treuen, die schon gegangen, zur Erinnerung an den Pfeilern

Pfingst-Montag,
den 6. Juni

Und>

 

kom. aus D>

wie das auch nach oben sich neue Triebe sucht, zum Baum wieder werden will.
mit den Bildern desTages, vom Mann am Teich unter der Kirche
mit wieder Leben von kleinen Fischen, Enten- Kindern und Fröschen, die er nachmacht mit Antworten im Dialog.

gefunden im Internet.

Kommt nun heraus. Als Buch. Demnächst. Was hat sie denn hier bewirkt, dass zumindest das Theater von hier in Deutschland, die Monologe weiter entstehen konnten und so in andere Länder kamen, rundum, von Paris bis Moskau. Dass es Die Höhle der Erinnerung in der documenta 1997 gab, auch Nossendorf in der Kooperation mit der Paris-Instalation von N. hat davon viel nun auch hier. Bis demnächst, hier zu erzählen. Wie denn das, und überhaupt, wie sie -Hele Hertling- eine von hier wurde. Viel zu entdecken.

Die Aufnahmen kommen von 3 Kameras, Augen und Händen, plus die vom Turm und aus dem Haus und der ScheunenHalle. Wie aus einem Guss, der Montage, Werkstatt nannte man das früher, im team arbeiten heute. Bei Rubens in den Museen heute eliminert. Haben noch viel zu lernen dort.