Mittwoch, den 6. April und >

Kom.aus D>

Kennen wir schon
was sehen wir da

3 Pappeln
die verwehten Matten des Winters
und die Halle dahinter
dazu etwas verwüstet auch
die Rosenanpflanzungen

nach links bis zum A-Haus
und weiter in unserem Rücken, den Anbau des A-Hauses nun alles in neuer Fassung weiss die Rosentriebeb der Blätter schon weit davor
Alles verschleiert die beiden Häuser im ersten Frühlingsaustieb oder -Grau
und manchmal auch schon das Geln der Forsytie vor den noch grauen Weiden und hinter aschweissem Gras am Zaun und Weg
Mehr Sonnen nun das Ganze von vorne
mit Flieder dann
ungewöhnlich früh herausgekrochen?
und wieder kalt und ohne Sonnelicht das Haus aber alter Dach nun wieder zum Teil mit umgefallenem Haptstamm der Linde
das Küchenfenster mit dem Flieder wieder auch wie sichs gehört
und wieder im SonnenLicht die Küchenseite des Haus nun ohne Anbau vom Waschhaus und Taubenschlag, auch Werksatt des Sattler P. zuletzt
Die Ecke aber des Hauses vom Sturz des Baums kahl geworden wird man neu ermuntern wieder Gestalt anzunehmen.
Auch die Kastanie am Graben treibt nun aus und am Waldrand sein Saum
Hier am alten Syberberg'schen Feld wölbt sich der Himmel weit über das Land
Regen endlich.
nun sind sie aufgegangen.
Innen geschützt.