Montag, den 4. April und >
auch aktueller
kom. aus D>
Restliche Saat für die Blütenwiese ist gekommen und eingearbeitet(Aufn. Ku. selbst)
Dann kamen die Bilder vom Zaun nach dem Winter.
Wie das dann aussieht, wenn man nicht täglich die Löcher stopft, den Wind abzuwehren.
wie der Fischer sein Netz.
Dass es nicht grösser wird mit jedem Fang.
eine süchtig drängende Aufgabe wieder Ordnung zu schaffen. den danach dürstenden Augen. Eben jetzt.
zumal auch die neugepflazten Rosen und anderen Sträucher des Schutzes bedürfen vor dem Wind
weil auch ohne Wasser in Regenarmer Zeit und mit einem Haus des abgelassenen Wassers
zu schneiden auch das Totholz vor dem neuen Trieb
Auch am anderen Zaun wird man den neugepflanzten und getreuen Flieder freilegen müssen, schützend und schnell.
Gut zu wissen, was zu tun ist vor der Rückunft
das war der Wind
vor dem wir entkommen sind . Nun kommt der Schnee dem wir geflohen sind.
Und doch ist es nur Natur
zu lernen draus
mit ihr
umzugehen
Und so mit uns
und so der Natur gemäss
was sie uns lehrt ihr gemäss zu sein ihr zu begegnen mit dem wozu wir da sind
immer hin
Die Natur ist nie böse, unseren Interessen und Auffassungen von ihr und uns zuweilen entgegengesetzt. Klug handeln ist angesagt.
Warum nicht so Menschen gegenüber als Teil von Ihr. Was dann oft kompliziert wird oder feige oder zu den durchaus bekannten Nützlichkeitserwägungen führt.