Sonnabend, den 3.September

kom,aus D>

neu , die Veranda ohne den Raum-füllenden Tisch, dafür dies

nach allen Seiten Licht
fürs Lachen gut
zu erzählen, wo der Tisch herkommt
aus der Zeit des Anfangs in München -und eigenlich noch von davor aus der Schule in P. bei Minden, dort gekauft- und seitdem immer dabei, für die Reisen damals abseits der Strassen und dann an der Isar auf der Insel der Sommer.... bis nun hier
und jetzt hier, wieder, wer hätte das gedacht
mit - aus einem Heu das keiner braucht
wie das erzählen, dem Vater aus einem Land ohne Störche - die nicht anfliegen können im Dorf der niederen Hallendächer und der zu hohen Bäume im Ort, wo sie nicht hingehören, und mit Feldern und Wiesen die sie nicht wollen.
Wo der Tisch jetzt steht
halts fest
und mach was draus
In Salamanca könnten wir sie sehen, in Eintracht mit den historischen Türmen und Palästen
wo immer ein Platz ist für ein Nest zum Anfliegen geeignet
kleine Einlage am Rande hier
am Abend dann nochmal am Ende s des Ganges nun wieder
das neue Kabinett als Veranda

Im Radio eine Musiksendung wo Musik oft rettend war. In einer Stunde inkl. reden.

Das begann in dem BR des Anfangs, geübt Bilder und Töne zu kombinieren. Wo Informationen und alltägliche Realitäten gebraucht wurden.

Überfliegend auch später im Hitler auferlegte Not-Wenigkeiten mit diesen Tönen mitten hinenein, selbst wenn die Worte zum Thema wurden, deren Melodien und Rhythmen zu suchen, dass wir sie verstehen auch in anderen Sprachen. Nun wieder durch lebend, ohne Noten und als Analphabet - Hier.