Mittwoch, den 31. August

Und >

 

Kom. aus D>

nun ist die Brücke wieder da
sichtbar vom Haus und Dorf
hinaus zu gehen, über den Graben auf die Felder, bis zum Wald, immer am Graben entlang, der hindurch führt zum Fluss.
da kam auch dies Buch auf den Tisch

und gross steht Kultur darauf , heraus gegeben von C. Gurlitt.

 

Gewidmet dem Landstreicher vor über hundert Jahren herausgegeben.

Damals verachtet als Rinnstein-Erscheinung. Bei Beckett zu sich gekommen. Auf den Theatern.
Geschrieben damals von einem der dabei gewesen, unter ihnen.
Was sie einte, war als bunter Haufen ohne Dach und feste Bindungen, Ort- und formlos zu existieren
an was erinnert uns das. Hatte so nicht der Führer dann des deutschen Reichs angefangen, in solchen Unterkünften und Gemeinschaften. Oft beschrieben und eingezeichnet in die Geschichte als Urzelle dessen, was dann geschah.
und von Gurlitt herausgegeben, der heute gern verschwiegene, weil er die Gegenkunst zusammen sammelte, vertrieb, der dann Geflohenen.... auf Wanderschaften ganz anderer Art.
Land-Steicher, eingesammelt, angehalten, mit Schippe und Spaten, Gräben grabend, pervers.
Und es erinnert an die eigene Existenz an der Srasse nach der Flucht aus dem Osten. Durch die Welt trampend, süchtig nach Weite und in der Hitze und im Staub unter anderen andren so. Eine eigene Welt, am anderen Ende der Skala, nicht zu missen heute als Teil des Ganzen. Unterwegs.