Sonntag, den 30. Oktober

Und>

 

kom. aus D>

Nele Hertling vom anderen Ufer der Trebel hier durch den Krieg gekommen in Dargun neben Demmin, in gemeinsamen Taten für das Hebbeltheater Berlin vereint, nun in der Akademie in Berlin nochmal und wieder zusammen. Vielleicht bis Demmin/Nossendorf auch.

An diesem Tag dann auch das Buch zu Nele Hertling mit unserer Laudatio >

Diese letzte Rose des Jahres war die Ärmste am Anfang des Fühlings.

"Gloire de Dijon" ist sie aber nicht, suchen.

Vom Winter bis auf die Wurzelkeime geschädigt, die dann das Reh sich nahm. Neue Schutzgitter wusste es zu umgehen. Noch im Sommer ohne Blüte, immer wieder attackiert, kam sie nun durch.

Schwesterlich treu am oberen Weg zum Spargel, wo alles das zu finden ist, noch diese Einsamkeiten.

"Pink Grootendorst".

und schon winkts herüber das Haus da oben und bietet Schutz den Augen.Wieder im Herbst.
Zusammen so beider Gibel durch die Eiche des Herbstes vereint
Die drei Eschen verbinden nun Kopppel und beide Häuser
Die Erle gleich daneben zeigt schon neue Blüten, Früchte und Samen wie es weiter gehen kann und soll.
Kommt zusammen mit seltsamen Weisen
Diese Erle wächst nun dort, wo früher die Pferde standen im Stall hier.