Sonnabend, den 2. Juli und >

Kom, aus D>

wer sich heute Nossendorf nähert, sieht an der Strasse und hinter den Hecken in den Ecken den alternativen Bereich des früheren Dorfs um dessen Aktivtät es hier geht.

Seit einigen Jahren als Struktur der Geschichte und ihrer Reste entworfen. Jetzt teilweise traurig ergänzt aber auch mit neuen Teilen frohen Sinnes aktualisiert

 

 

>>>>

Alles, was früher die Einheit des Dorf ausmachte Bäcker, Einkaufsladen, Gasthaus, Schmied, Sattler, ist auch hier nicht nur verschwunden, sowie Gutsbetriebsamkeit und intakte Kirche als wir kamen, sondern hier auch die wirtschftliche Identität des Landbaus mit der zentralen und täglichen Entscheidung wer, was und wann oder wo geschieht. Dazu kam eine Verschiebung des Wohnzentrums an die Peripherie. Ohne Form einer neuer GestaltunsKraft. Als leerer Kern der Verwaltungseinheit von 5 Orten dient das Dorf einer schlaffen Maske alter Strukturen. Dies zu ersetzen mit neuem Inhalt und Sinn zu erhöhen inklusive seiner Geschichte im Land, ist das, worum es hier geht. Die 4 Kameras zeigen die Richtung an. Und ohne die ländliche Struktur sind auch die Städte nicht mehr das, was sie mal waren.