Sonntag, den 2. Januar

und >>

 

kom. aus D>

Die Sonne des ersten Tages täuscht

The human factor of the pand. katastrophany ...

mit Musik zu beantworten, von Johann Strauss, an diesem Vormittag ists ihm gelungen.

tun wir das Unsere

Diese Genterstrasse in München als Startrampe für N. nie vergessend, dort wo sie 1956 den hier nun lebenden Bewohner als unwürdig abwiesen wegen sozialer unzureichender Kompatibelität, als er sie brauchte, gleich hier um die Ecke. Im Studentenheim noch immer. Jeden Tag vorbei gehend, fahrend. Warum nicht sagen, wann, wer sonst. Immer dieselben. Inzwischen erzählen wir Geschichten in stundenlangen Abenden und vor vielen Menschen spezieller Natur in vollen Sälen oder auf grössten Plätzen der Weltgeschichte.

Und wieder sagen sie nein. Und wieder wird es besser werden als wenn sie ja gesagt hätten. Dazwischen aber die Hölle dessen, was hier täglich zu beschreiben ist.
zu den seltsam freundlichen Ergebnissen des letzten Jahres gehört dieses zusammenfassende Gespräch zur Situation in N. mit der FAZ, mehr als alle filmischen oder sonstigen Events rumgekommen.