Dienstag, den 29. November

kom.aus D>

Der Nordkurier ist auch schon da und wie!
In Demmin anlässlich des Weihnachtskonzerts am Wochenende. Der Mann mit Hut auf der Kanzel ist der Chef in Demmin. Das Ergebnis wird sein: nichts. Das Weihnachtsoratorium kommt nicht mehr vor. Sichtbar, in der Demminer Zeitung abgeschafft. nachzulesen.

1, Korinther 11

da kann man nur noch abhaun
nix wie weg
Aber den Markt gibt es nicht mehr.
Demmin St.Bartholomaei das war mal eine Kirche
Mallorca, Fotos von J.Sch. aus Toitz /Nossendorf
In Nossendorf,
Die Lorbeerbäume von der Terrasse im Winterquartier gesichert.

Und wir haben in der Kirche St. Bartholomaei mit dem Requiem von Mozart die bösen Geister gebannt, der Geschichte . Das Welgericht von anderer Art.

Und das Requiem von Brahms, das er das deutsche nannte, trotz Corona nach Demmin gebracht 75 Jahre nach Kriegsende. Gut zu machen, was die Musik am besten kann.

Wir haben Demmin geholfen aus N.
Ohne seine Kirche wird Demin nicht mehr sein.
Den Markt wieder hergestellt, und die Stadt ist erwacht, in 5 Jaren jeden Sommer einige Wochen.
Die Musik aber ist ihr Glück.
Seit gestern Abend inder Nacht gibt es in Nossendorf Licht und Stern wieder vom Turm.

und leuchtet bis Mallorca:

" bin sehr, sehr froh, dass der Turm nun illuminiert ist. Was wäre der Turm ohne Licht und Stern in dieser Zeit?"

 

Doch noch geschaft, die Seite tröstlich zu enden. Und N. hilft, wer hätte das gedacht.
So sieht es aus, ein Land und eine Stadt der Kultur und ohne Kriege der letzten Zeiten.