Freitag, den 29. April und >

 

KOM. AUS D.>

Am Tag danach. Nach der Entfernung der Baum-Krone. Aus der Richtung der Küchen -Tür gesehen.
Einziger Schaden repariert, die Bank auf der Koppelseite
Was aus den oberen Ästen schon und noch trieb nun dem Turm gewidmet aus dem Haus vorne zum Turm,
wir werden fleissig giessen, dass alles treibt wieder aus dem Rest
nichts Heiteres als unter neu austreibenden Bäumen sitzen
Unser er Linden freundlicher Empfang

bis tief herab reicht ihr Rock indurch zu schaun aus des leichten Schattengespinstes

Nähe

auf der Wiesen Antwort
mit dem Tum dazu
wo früher die Kühe standen im Winter den Weiden zugeführt im Sommer draussen und hier ihrer Mist-Beete Dung entstand für die Felder guter Boden heute hier.
vor dem Haus also wie früher nur hinten dort auch nun wieder
solcher Plätze voll
der ersten BLätter-Blüten Wunder
sich zu entfalten unten am Boden wo die Blätter des Hebstes schützten in der Nacht
herüberwinkend der anderen Bäume neue Tracht
Nur ein Blatt
und wieder?
Die Q2 von Leica wieder holts rein ins Bild und nicht nur die besonder Aller-Welts-Schärfe machts dann und so.
Deutsche Panzer wider vor Stalin-Grad und wieviel Kilometer von Moskau entfernt? wir aber feiern DDR-Nostalgie mitten Berlin und des Kontinents für einen PALAST der >Sowjet REPUBLIK?