Donnerstag, den 2. Juli
und >

kom. aus D>

Am Tag davor

Nun mit vollständigem Boden auch hinter der Wand

alle Steine eingebunden


hinüber zu schauen
mit Paravent
von Raum zu Raum
vor dem Paravent
Mit der Bildern der alten Könige und Narren
zuden Fussabdrücken der Kinder des gestampften Bodens
Des Da nach
alles offen
Steine sind als Motv. Im Boden. Auf Bänken der Fenster, wie auf dem Weg.
Vom Anfang
noch erhalten .
Steine
überwachsen
Hürden überwinden.
und wieder ab

schmachten
schmeicheln

lassen

Die Kinder nannten es -das Zimmer mit den offenliegenden Steinen- Folterzimmer. Es ist jetzt eine Einheit von zwei Räumen der Betten - Blicke durch eine offene Tür verbunden. Im hinteren Zimmer wurden -dem Grundlsee-Zimmer- die Steine, durchs Haus ziehend, hinten, noch entfernt. Jetzt vor dem Fenster draussen.
mit der Kanne plus Tülle geht es. Fein verteilt von oben die Feuchtigkeit über die Bätter und oberen Triebe noch voll Leben. Erinnerungsbäume genannt.
In Thüringen unterbrach jetzt dier Minsiterpräsident R. seinen Urlaub als er hörte, wie dort die Erinnerungsbäume nachts geschändet wurden. In Demmin will niemand davon wissen, was hier wieder geschah.