übrigens von russischen Tellern mitgebracht 1991/2 von den Reisen mit dem Hitler als Film und dem Traum auf dem Theater

Montag, den 28. Februar und >

kom. aus D>

Scherbengericht und Scherbenhaufen liegen nahe beinander im Wort-Bild von etwas Heilem das in Stücke ging. Und nun zum Urteil wird.

Und wir sollten unsere Freiheit dazu benutzen souverän zu sein. Eben wir nicht so sein. Geld und Politik und Kunst, Töne und Gesinnungsbekenntnisse zu verwenden, um uns zu positionieren.

Wir nicht. Vielleicht brauchen wir gerade oder um die Ecke ihn etwas zu lösen - was sonst nicht aufgeht.

Ist ein interessanter Fall. Auch Netrebko, sagt soeben das Radio, die bekennende Putin-Freundin, und von ihm gern geehrte, wie nun genötigt, hat erklärt, sich zu ihren Freunden und der überfallenen Ukraine und zum Frieden jetzt. Seien wir vorichtig, Suchen wir die letzten Verbindungslinien ins Zentrum des Unheils, dunkel und unserer Fragen würdig. Villeicht auch könnte erzählen, was sonst nicht hören. Auch der Nähe - zur Musik. Mit weitausgestreckten Armen, in zarter Hand
Unter den vielen Bildern des Tages gestern fiel eines auf, wie sich eine Panzerkolonne auf der Strasse in die Stadt näherte, aus dem Fenster oben aufgenommen, als ein Junger Mann, in zartem Umrissen erkennbar mit weitausgestrecktem Arm und zarter Hand dem Ungeheuer sich herantastend entgegenstellte, dass der Panzer stehen blieb und mehrere solche jungen Männer dazu kammen, auch aus dem Panzer wohl sich was öffnete, dass sie sprechen konnten. Dann brach die Aufnahme ab.
Im Radio jetzt hören wir von Verboten in Moskau an die Theater und Zeitungen auch hohen Geldstrafen, wer sich nicht an die offiziellen Regelungen halte.
Wir doch nicht. Das ist der Unterschied.
Gergiev spielte in Palmyra - Bach und Schostakovitsch- in dem durch die Russen von den Mördern dort befreiten Theater. Vielleicht war P. dort noch ein anderer und von niemand bedankt. Weltweit übertragen. Auch das.
wieder
in N.
was übrig blieb
warte, warte nur ein Weilchen dann kommt der Putin auch zu dir.
lasst ihn in Ruhe, sagte Brecht als man den Jünger anfiel von allen Seiten, warum wohl.
Nicht drängen. Auftrag erteilen, aus dem Geiste der Musik.
Die andere Option.
Peene Landschaft
bei Demmin