Wie der Tag anfing
mit Berichten aus Moskau.
Das sind Worte mit offizieller Billigung. Und wir kennen die Taten von dorrt seit 1945. Leibhaftig.

 

Auch die UNO kennt solche Regeln,
wonach auch die Drohung eines Krieges Verurteilungen vor dem Weltgericht nach sich ziehen mus.

Vom der Drohen der Auslöschung der Menschheit und des Planeten als einem belebten, ist die Phantasie der Gerichte und Gesetze auf Papier wohl noch zurück geschreckt.

 

aus Israel /HAARETZ kamen solche Bilder und Kommentare
Wir kennen solche Bilder auch ohne Moskau aus unserem Land und aus der Mitte der Dörfer weithin . Nun ohne Bäume wie diese noch stehen. Es ist Krieg.
. Es Ist das Land, das die biblische Apokalypse erfand. Und verstanden es nicht. Die Rache der Höllen hat immer neue Bilder und Statisten für die Hybris des Menschen.
aus der fernen Türkei kommen solche Worte. die man hier nicht gernen hören will.
von Anfang die Fortführung der Worte und Topoi vor 80 Jahren auf allen Seiten. Mit neuen Mitteln. Und Inhalten.
Was die USA uns schon immer verkaufen wollte. Nun müssen wir der Angst voll darum bitten.
Man ist gewohnt von dem Weinen der Menschen im Krieg zu sprechen. Den toten Kindern und Ende der Alten, sogar von der Angst der Tiere sahen wir nun Bilder. Auch von den die Gefahren für die Kunst wissen wir. Aber das Elend der Bäume als des Wachsumst stille Helden im Krieg schweigen die Wälder und alle Lieder.
Nein Krieg
ob wohl Sokurov dabei war, dessen Faust P. bestellte