Sonnabend, den 26.
Februar und >

kom. ausD> D>

Ivenack
ohne Eichen

Scham
los

so ein schön erhaltenes Haus der Kirche und nun allerals Mass

pervers
wer hat ihnen das eingeredet
Einst der Stolz der Region. Bis ins Logo des Schlosses aufwendig restauriert.
Alle 25 Eichen gefällt. Wer war das. Eine Alle mitten durchs Dorf einzigartig. Alle waren das.
Rückwärts in Richtung Schloss und See wussten sie was für einen Schatz sie anbieten hier was Väter uns vorgemacht an Sorgfalt wir sind die Erben.
Mit einem Schlag, diesem Massaker, alle Häuser um die Hälfte wert, ohne alten Baumbestand das Ganze.
und was das noch alles kosten wird, die Bodenarbeiten, auch wehe den alten Plasterungen geschieht ein Schaden(Ensembleschutz)

Und neue Erbschaftsteuer in Arbeit: Wer einen alten historischen Baum

übernimmt pflegt, nachhaltig, wird begünstigt, wer ihn entfernt schwer belastet mit Sonderabgaben.

Umwelt,
Klimaschutz- Massnahmen.

Gut beraten,
halb versorgt.
Die erhöhten Heizkosten schon halb herinnen. Absetzbar. Hier nun alles perdu, Verloooren....
für barrierefreies Angebot in öffentlichem Bereich besondere Abzüge, hier nur in 10 Prozent nötige Zuarbeiten. Leicht zu organisieren. Gewesen. Dem Rollator-Rennen einen extra Strecke. Und wehe, die hist. Pflaster! Über Stoch und Stein. Barrierefrei, Schilda, wir wissen, das Kluge... lässt grüssen
barrierefrei
kein Problem
das gibt gut beraten einen Sonderbonus welche Chance
sicher gut beraten durch kundige Fachleute vom Denkmalamt, wie und wer das macht

Dazu das Angebot für Halle, neu aufzustellen, die Cafeteria + Atelier für Ausstellungen und Programme, für die Zukunft, wenn das Schloss dann fertig ist und darin eine Oper von Mozart, in Zusammenarbeit mit München Schloss Nymphenburg, das auch in der Planung am Ganzen einer Neuinstallation der Allee - solange die Eichen stehen Ein Angebot, als Kulturzentrum im ländlichen Raum Ivenack. Mit Broock und Kummerow, den Schlössern und Demmin dann vielleicht neu zusammen. Netzwerk Kultur....

Aber so
nun
vertan?

wer hat denn da beraten

Tourismus-freudig?

kompetent gewählt
für alle geschützt durch Verbote gegen Baumfrevel selbst auferelgt
sorgfältig ausgemessen und aufgelistet, und kundig beraten
Baum für Baum begangen und dokumentiert
und in Sachen Landschafts Kulturen zuständig durch den Denkmalschutz auf allen Ebenen bis Schwerin
BürgerInteressen dienend
und dem öffentlichen Wohl gemäss, dass der Name Ivenack weiter ungeschmälert und erweiert wird.
Gerichtsmassig festgezurrt.

Ausbaufähig.

Lächerlich
zu fällen wegen Gefahren

wenn schänden eine Lust ist der Blinden, zu tast mit den Füssen Weltmeister des Gelächters. Aber 25 Eichen: weg! Ivenack machts vor. Was für eine Botschaft den Touristen dass sie kommen, das sehen, sich besaufen Hier. Post-Sowjetische Befreiung.

Ach du armes Ivenack
eben noch reich durch seine Eichen

als Allee selbst mitten durchs Dorf, mit etwas Glück und Phanatsie lebendig gemacht und nun ade' voller Stumpen des Unvermögens - noch immer?

 

nur weg die Dinger. Nur Bäume, Eichen sogar.
Alter Bestand , wer hier wohnt. weiss ws er hat.
Jaso -wars. In uns.
Zugeschickt.

was für ein Angebot
nicht zu toppen.
Das touristische Potential
mit den Eichen auf Stock gesetzt
und ein Schloss
mit Speicher
alles ohne Inhalt
ein Wald und Park
ohne Bäume demnächst auch das.
ausbaufähig. Das Logo modern ist schon gefunden. Ab und Mit Stumpf und Stiel, 1000 Jahre schauen auf euch herab.
wir haben noch mehr davon

Was du ererbt von deinen Vätern... hier ist es geschen.
Nordkurier.
Auf der Selbst-Vernichtung der eigenen Geschichte baut man keine neue, auch nicht mit EU Mitteln, wenn diese sich noch achtet.