Freitag, den 25. November und >

 

kom. aus D.
und zugesch. aus Bln >>

Nun ist es Herbst und die Blätter nicht so schwer, Zeit also die dominierende Weide zu retten.
das heisst den Hauptstamm links von dem abgespaltenen Teil rechs zu befreien.
Denn der neigt sich bedrohlich gegen die Bäume daneben und ist jedem Sturm oder Orkan leichtes Opfer.
eigentlich ist das Alter der Weide in dieser Höhe erreicht, sie zu kürzen und auf Kofphöhe eine neue Form zu gewinnen.
Versuchen wir den noch stehenden Stamm zu erhalten, indem wir ihn von der stürzenden Hälte befreien.
so fällt Ast um Ast
Nun aber dieser Ast, der die Linde daneben direkt bedroht.
Und der trifft sie erheblich von der Seite
am Mittelstamm abgleitend, das tut weh, aber Linden halten das aus. Daneben die andere zarter noch.
solange ihre Mittelachse noch steht in voller Höhe
noch steht sie u nd einige Äste zur Seite halten
was stürtzte aber hängt noch, vorsichtig wegzuziehen, war nun das Ziel
von der anderen Seite gesehen, den stützenden Teil auch zu entfernen
mit einem Zug von unten
zwischen die Bäume fallen wäre gut

geschafft, Das andere wird der Frühling machen. Wir werden sie exra extra lieben. Solcher Art umsorgt.

Von vorne alles wie immer, und nach hinten wird sich auch die Weide erleichtert, erholen.
Alles in den letzten 20 Jahren entworfen und gepflanzt, jetzt umsorgt. Immer im Kampf um deren Existenz aus den Folgen nach 45. Daraus das Genrebild der Zeit, zu dem Demmin als Film nun in 3 1/2 Stunden geworden ist.