Sonnabend, den 23. Juli

siehe auch >

Hans Pölkow
Sarmstorf
letzte Bilder
Was nachzutragen wäre. Wie der mit Klavierverbot von praktisch auszulebender Musik zurückgehaltene Sohn des sonst Opern- und Musik-freudigen ElternHauses in R. zum Porträtisten der Grossen der Musik wurde und wie er den Musik-fernen Schul-Freund zum Film als Musik der Zukunft brachte mit grossem Auftrag.
Dagmar P. liesst aus einem selbstgeschrieben Lebenslauf von HP.
Der Freund F.W. von Promnitz aus erster erhaltener Totenmesse
H.Sch. aus Tribsees geommen und A.K. aus Carlsthal an der Trebel
was in der Kürzes aus dieser reichen Symbiose hier versuchen.
Der Ton>>
Für Hans Pölkow von Promnitz
Hildegard von Bingen
Er ist ja nicht weg, verbrannt, zusammengeschmolzen, zu Asche oder Staub geworden. In seinen Bildern lebt er weiter nach uns, denen, die ihn gekannt, behalten wir ihn wie wir ihn gekannt haben, zusammen gelacht haben, und das konnte. Auf am besten platt-deutsch.>>