Freitag, den 22. Juli und >
Heu
Ernte auf dem ehemaligen Hof
Ein Steinweg auf das Haus zu aus dem Pflaster, links und rechts steht das Gras hoch und den Vögeln freundlich
Nach dem dunklen Albtraum des Endes nun also wieder sanfte Töne des Lebens
Die Scheune gerettet als Halle unserer Aktionen
nun wieder Scheune geworden dem Heu
bis nach Demmin, der Stadt der Märtyrerinnen
Damals verlassen
auf langem Weg
auch nun wieder hier in neuen Konstellationen
Heute geht er unter die Erde

Letzte Bilder.
Ich von ihm.
Er mich.

Wieder.

wo wir das Gras wachsen hören
Alle Tassen sind im Schrank
Als wir zuletzt noch hier dies Haus nebenan aufsuchten als letzten gemeinsamen Gang ihm in Zukunft bestimmt als teuer Gast.
Fand dieser noch unfertige Raum am Ende seine besondere Aufmerkamkeit . Auf den alten Steinen der Eiszeit und früher den Tieren des Hauses zugeteilt.
Heftig wurde es nie zwischen uns. Aber Verletzungen in der ersten Zeit in Rostock gabs und Erziehung dann zur Musik, die umgesetzte -als nun passive Akteure- von uns beiden. Auf verschiedenen Weise. In der Welt und zuhause.
eigentlich ein Alptraum der sanften Art, wenn man das Früher kannte. Als Gehäuse der Tiere auch hier.