In München weiter Hochwasser in den Kellern. Alle Parteieen toben, alle Medien sind empört, seit nun 2 Jahren ohne Bewegung der Stadt, die hier zuständig ist, von technischen Gutachten aufgerufen, durch Anwaltshilfen gefordert. Nun also der Ex-Oberbürgermeister U. der ein besserer war und Freund der Künste von Geburt.

 

Von Anfang an unser Desaster mit Abzug des Archivs aus München zur Folge. Nur die Bild-Zeitung notierte und schrie auf. Vom BR-Radio begleitet sofort. Alle anderen hinterher. Genügten sich selbst. Das Selbst aber hier ist ein All-Gemeines. Das Wasser haben wir gebannt mit viel Aufwand und Geld. Aber. Es wäre klug davon Gebrauch zu machen, was hier uns geschah und doch wohl Stadt und Land nun verloren ging .

Alles das ist weg nun in München, was im Keller lag>. Von allen Filmen hier in München entstanden, auf Zelluloid, die Ur-Fassungen erhalten, getreulich die Arbeistkopien Bild und Ton.