Weiter Losnitza Hist.of Destruction, Deutschland und der Krieg der Bomben. Und er führt in eigene Erinnerungen, des Kindes dazu bis heute.
hören wir sie reden aus London
Rostock, das wir von N. am Himmel brennen sahen
Und so sahen wir sie täglich fliegen hoch oben, ferne Bedrohung - immer näher
Aber es brachte uns auch Gerde W. aus Hamburg als Kinder-Land-Verschickung. Plötzlich wieder eine Schwester im Haus. Und mit ihr zusammen den ersten Schultag. Als noch alles stand, die Scheune und der Pferdestall Wie bald nicht mehr, aber ganz anders - abgerissen zuletzt als wir wiederkamen nach über 50 Jahren
Und es es waren diese Bomben, die die Russen nach Europa führten. Und was das hiess, wenn sie kommen.
und so die Stimme aus Berlin damals dazu im Film von S.L. aus der Ukraine zuletzt und aus Moskau, wo er gelernt hat und Weissrussland, wo er geboren ist.
Ohne Bild dessen, der da spricht(Goebbels), aber mit grossem Beifall, den wir hören.

Aus dem Nossendorf-Album des Vaters und einem der 8mm Filme. Aus dem das alles hier wieder entstand.

Auf dem Trecker mit Vater von Alfred Krüger.

Was gehen uns alle Haubitzen der Welt an, dachten wir damals. Mit der Weissheit des Kindes.
>>>
8mm Nossendorf
mit Geräuschen aus Traumwassonst

Samstag, den 20. August

Kom. aus D >

nochmal 8mm N. mit Wilhelm Furtwängler nun
aus der Marquise / Kleist ud den dem Traum am Ende bei uns
>>>