Freitag, den 19. Augus

Und>

 

kom.aus D>

vor dem Gewitter nach heissem Tag die Leinenjacke, von der Mirzl aus Grundlsee genäht, ruht nach dem Waschen aus.
an solchem Tag und Abend fiel die Linde und treibt nun auch von unten aus.
nebenan, die neuen Lehmzimmer bewähren sich an heissen Tagen
Räume des anderen Lebens
Und dann kommt der letzte Film von Losnitza zum Bombenkrieg in Deutschland THE NATURALHISTORY OF DESTRUCTION mit auch diesem Kapitel. Lange nicht gesehen. Aber hier. Ohne Kommentar. Der Russe aus der Ukraine.

Jetzt mit dem Gewitter der Regen, endlich in langen Zügen.

Der Demmin-Film nimmt end-gültige Gestalt an, man wird sich wundern.

Er lief in Cannes, zu wenig Echo im ratlosen Feuilleton hier. Von deutschem Fernsehen auch finanziert. Leider nun doch nicht in Berlin Sept. Lit Festiv. wo wir den Traum was sonst auch zeigen. Dem anderen Film dazu. Nach dem Fall der Mauern.
Der Film beginnt mit dem Leben in Deutschlnd davor 10 Minuten - und er endet mit dem was übrig blieb Ruinen 10 Mkinuten. Ein Wunder, dass wir noch da sind.