Sonnabend, den 18. Juni und >

Kom aus D>

wo rundum kein Ort ist zu sitzen trinkend, nichts, Demmin zentral, der Markt.
Am Ende werden sie wieder stehen.
und die Helden des Tages lachen mit der Meldung, dass die Bäume wieder stehen. Das heisst was. Das Tor zum Rathaus ist wieder da.
Also los

die Trebel am Ufer von Nossendorf noch ohne Beton

noch liegt am Boden was wieder hoch soll,wenig Bilder, da selbst mit lehmigen Händen für Bilder ausgefallen
wieder eingepasst die Enden wohl verbunden mit Lehm
vorsichtig bewässert Hand und Eimer helfen,Wasserholen schliesst die anderen Bilder aus
Der steht nun wieder
der andere Baum schlimm geschändet wieder braucht den neuen Pfahl in harten Fundamenten der Ruinen
so wünscht man sich die Stadt wieder erwachen, umsorgt, gerettet
Leben erhaltend
wissend wie und wollend motiviert
nun steht er wieder soweit er es kann, die Hitze Tage jetzt gilt zu bestehen durch stündliches Wässer n
Der andere Blick
nun noch mal von Anfang
nun sehen wir auch die Lehmhände wie sie im Detail für die Kameradokumente ausfielen
nach dem Lehm das Einwickeln und mit Schnüren sichern des Stoffs und dann den Baum am Pfahl
keine besonderen Vorkommnisse?
morgen mehr hier vom Markt dazu
Was noch geschah an diesem Tag,
am Abend die Eröffnung der Ausstellung Reinhild Bartunek im Lübecker Speicher

und dann der Jahresempfang des neuen Bürgermeisters diesmal draussen.

Ob er wohl weiss, was am selben Tag vor seinem Rathaus geschah, Das Unheil und dessen Heilung.

Dann auch der Trompeter, der im Ersten Jahr nach der Wiederhersstellung des Tum in N. Vom Himmel hoch über das Dorf geblasen und unsere neuen Pläne.

S.D.

Das Kulturmanagemengement der Stadt liegt heut in ihren Händen, ohne Amt und Tisch der Verwaltungen.

Die beiden Gäste. aus dem Paddelboot von Berlin. Überall dabei, mit uns,
Eine Entdeckung der Kräutergarten
-braucht Wasser.
die Hütten des alten Handwerks - für die Touristen-leider unbewohnt.

Die Frau der SPD im Landtag Schwerin- in der Stadt D. nur mehr 3 -Dr, Sch. bribgt ihre Karte, falls mal was gebraucht wird...

Unser Film zu D. aktuell von dort gefördert.

N.K. verantwortlich für Tourismus(siehe die Blumenampeln für 30 000 Euro) hier, fast jeden Tag in Zeitung ohne Biss.

Dass draussen gut, Beschallung(Musik ohne Lokalbezug) zu flächendeckend, kein ruhiger Winkel für Gespräche ohnn Schreien,Tanzmöglichkeit versäumt(siehe Moskau. Schottland, Buen, Aires, Italien) warum. Regie!

usw

Demmin, wie es der Turm in Nossendorf nun seit 10 Jahren wieder sieht. Mit zuviel Gewicht beladen? nein Kalt sind sie nicht, aber wo ist die Wärme der Neugier etwas noch zu wollen über das blosse Überleben hinaus.

Das ehemalige Stadtgut N. existiert nicht mehr. Enteignet auch die Stadt Demmin, ohne Regressansprüche der Stadt zu stellen, bis heute, sonst wäre sie reich im Budget von mind. 25 Mill. Marktwert plus Villa am Ort D.

Wir aus N. nun machen es anders, und unsere Chronik, tatkräftig - so unerwünscht wie in N. - wird auch D. auf solche Weise schon jetzt ganz anders retten, im Gewissen der Welt.