Freitag, den 17. Juni und>

Kom. aus Buckow>

Aus Demmin, dem Rathaus, kommt ein Anruf zwei Bäume des Kellergangs in Demmin seien abgebrochen worden. Wahrscheinlich in Folge des Peene-Fests.
Wir als Stifter aus dem Vereins in Nossendorf für Kunst und Natur zuständig.
Als Weg nun viel gebraucht, von den Bürgern gespendet, von uns betreut.
Verbindet er mit dem Rathaus und Markt, wer südlich wohnt oder zur Schule geht oder einkauft. Wer von Demmin in letzter Zeit Aktuelles berichtet, wählt diesen Gang als Bild.

Diese beiden Bäume, in Rathausnähe, wie ein Tor zum Weg, waren von Anfang an Ziel solcher Attacken.

Lang ist schon die Geschichte der Rettungen bisher.

In Nossendorf eine andere Baustelle
Erstmal die Helfer organiseren und das Handwerkszeug, inzwischen die Wunden mit nassen Tüchern kühlen.
An der Ost-Ecke unserer neuen Anlagen wieder, Richtung Neub auten(Plattenbau plus Garagen-Gärten)über dem Graben-Rohr der LPG, muss was getan werden. Schalbretter des Turm-Holzes festigen den Zaun. Und dann die neuen Anpflanzung, das wird helfen. Wenn ein Platz zum Sitzen im Grünen entsteht, dem Freundlichen zugewandt, ist das, was gemeint ist: Allen.
Gegenüber, auf dem ehemaligen Kaphof des Betons, was hier zu tun war getan.
Das macht Arbeit und Arbeit ist das Salz des Vergnügens.
Nossendorf eine Insel der anderen Welt?
wo sind wir hingekommen
und man sage nicht wie schon immer prophezeiht
wo sind die Sitzplätze draussen unter den Schirmen, als Einladung für die Gäste am Markt, da waren wir schon mal weiter. Wo sind die fiskalischen Anreize dort dafür zu sorgen. Oder Strafen wer dafür nicht sorgt>Konzessionsentzug.