Mittwoch, den 16. März und >

 

Kom.aus D>

Hier in der Nähe haben sie jetzt ohne Belege 24 Eichen mitten in einem Dorf gefällt.
Der Verlust aber am Wert des Ortes dort und des Landes und an Umwelt-Qualität wurde nicht benannt und Bemühungen des Erhalts wurden nicht einbezogen oder abgewogen.
Ds unter Ausschaltung der naturstützenden Umweltbehörden
Indem sie die Aufgaben des Schutzes der Natur auf die Denk-MalÄmter übergeben haben
Die weniger an der Natur interessiert sind, sondern sich eher um bauliche Zusammenhänge des historischen Erbes kümmern.
Als vorgetragenen Gründe zur Abholzung der 24 Bäume wurden genannt: Verkehrssicherheiten und Erhalt von öffentlicher Ordnung ohne Belege und lächerlich, gehören sie bestenfalls in den Bereich von Meinungen Stanpunkt-Behauptung privater Gemütslagen.
Viel wird geredet von Sorgen um der Erhaltung des Planeten. Hier hat man dazu beigtragen, dass er verschwindet. 24 ausgewachsene Eichen gefällt.
Die dort füe Anlagen der historischen Natur-Anlagen Zuständige mit Lehrauftrag an der Hochschule für junge Leute war wohl überfordert.

Eine für ordentliche Dokumenation und geeignete Unterlage für solche Fällungen liegt nicht vor und wird verweigert, so ohne Beschluss der Gemeinde und keine Befragung der anliegenden Bewohner, deren Väter das gepflanzt haben in Baum-fernen Zeiten und damit diese Allee im Dorf ertrotzten. Vor Kurzem unter Strafandohung gestellt, dort etwas zu ändern an dem Schatz Aller. So als Wille der Gemeinde im Internet nachzulesen. Das Ganze ist ein Skandal und Modell für solches nicht funktionierendes und schon weltweit registriertes selbstzerstörendes Versagen der demokratischen Strukturen.

Aus Londen lesen wir von : "deprimierenden Bildern eines amtlichen Zerstörungswahns".
Damit nicht genug. Jetzt sind die verbliebenen vier Linden dran>>>. Auch zu fällen. Was das auch für die Stand Ort Frage wirtschaftlicher Entscheidungen bewirken kann sehen wir hier unten.

 

Und

wer will denn in solcher Ödnis investieren. Sie zeugt vom Ende einer Kultur-Landschaft in nicht mehr aktivem Gebrauch.

Wir werden diesen Fall zu einer Instalion machen, wo auch immer. Baum fpr Baum.

Der Film zu Demmin wird zum Modell werden dagegen.