Dienstag, den 16. August und >

Kom. aus D>

Wenn der Tag mit offenen Fenstern beginnt
wissen wir es ist Sommer draussen
und auch dort ist einiges zu tun. Wenn sie über die Zäune steigen mit Leitern und Sägen den Baum zu schänden nach ihrem Bild von ihm
Da müssen wir einschreiten, dass der Baum überlebt in seiner Natur. Und nicht zum Krüppel wird allgmeiner Entartung.
Zustopfen also die Löcher, wo das reinkommt, steigt und rübergeht
Im Voübergehen neues Unheil
Die dominierende Weide bricht auseinander. Sachte. In der Mitten von oben nach unten hinab. Noch gestützt von den Nachbarbäumen, aber zu trocken ist es gerade hier am offenen Saum der Anlagen.
wer will da abschneiden alles in Kopfhöhe zu retten alles andere rundum.
alles weg, brutal, aber der Natur gemäss.
Wer mag da wen holen zu wüten, rettend - in der Erntezeit und im Urlaub die anderen. Und so immer weiter, feissige Anwälte suchen nach "Laubrente" wegen der Entsorgung von dem was als Blätter über den Zaun weht, Geld für Nachbarn, wenn sie gerade sich nicht Holz holen heimlich nächtens eben hier. Immer was zu holen und tun noch und wieder. Wo sind wir denn.
Den Film aber herzustellen, verlangen die Verträge noch in diesem Jahr vor dem Ende so, dass Korrekturen möglich sind. Und das aus dem Nichts in Demmin. Uns gemäss.
Dass der gewohnte Computer in Berlin wieder aktiviert wurde, ist die gute Nachricht des Tages. Wie lange das gut geht relativiert die Erleichterung wieder .
Laubrente Gottes täglich