Donnerstag, den 15. September

und >

kom >

In Demmin zu Gast der Thomaner-Chor aus Leipzig im Rahmen der Festspiele MV. In Demmin aus Schwerin die Festspiele und ein volles Haus in der MItte der Stadt, ob Demmin das versteht?

Und nochmal nahe. Zugeschickt von J.Sch. der Jubel kam stehend.

Aber etwas weniger Licht - Spiele täte gut . Den Mönchen gemäss und der Musik.

auch zugeschickt :
von H.K. Teterow
aus Elbing heute Polen. Alles wieder aufgebaut, was aussah am Ende des Krieges wie Demmin 45. Und heute Zentral.
Wieder aufgebaut eine ganze Stadt trotz Russen, Befeiung und Okkupation. Und nicht nur Elbing.
Und dann Berlin der Versuch das alte Schloss wieder zurückzuholen. Wie sie sich genieren und trotz afrikanischem Alibi im Inneren.
Nun mit neuem Opfer-Stolz die Sünden ganz Europas tragend die Welt okkupiert zu haben in ihren Kolonien bis Amerika und Jerusalem nun.
Anzubeten ihre neuen Götter der Aufklärungen bis nach Hiroshima.
Des Abends Schwere
geniessend, führen wir in den Abschied
der abendlichen Blicke
durch die Wege und Gehäuse
Jetzt Berlin, auch Nossendorf dabei, eine Station dessen, der von den Filmen und aus dem Theater kommt. Hindurchzu gehen als neue Station in eigener Sache. Darüber zu sprechen. Ein Versuch nach 20 Jahren nun hier und Demmin dazu.