Sonnabend. den 15. Januar und >

 

kom. aus D>

zugeschickt
aus Carlsthal auch an der Trebel bei Tribsees

auch geschickt
Anm. zu 1945 in D. :

Fürchterlich! Geht alles auf Hitlers Konto und seiner Journaille! Ich habe selbst im Vogtländischen Anzeiger gelesen: "Die Russen töten alle Kinder, die nach dem 30. Januar 1933 (Tag der Machtergreifung) geboren wurden." Ich war 11 Jahre alt, bin aber nicht schreiend zu meiner Mutter gelaufen, sondern habe weiter gelesen, weil alles recht interessant war. Was bedeutet Notzucht? und noch mehr solches Zeug. Und alles ohne psychologische Hilfe, die heute bei jedem Mist gleich beigezerrt wird und die Seelsorger kommen auch noch gerannt.

auch gestern
zugeschickt
aus dem Nachlass HP

Demmin und Nossendorf am Anfang des Jahres.

Aus Demmin nicht Neues, viel Verwaltung: Hafen? Haus D? man darf sich freuen, dass der Markt nicht vorkommt, als kleine Lösungen, und wenn die SportHalle(BH) zum Theater werden will, die Fenster zu schliessen ein Problem wird? Blumen in der Stadt - für 50 000! Das Stadtgut D.s (25 Mill.) in N. an der Trebel haben sie verloren. Machen wir was draus.

>>>>
inklusive Brief des Freundes aus Rostock an den Freund in der Fremde des Westens damals, nicht abgeschickt, weil er noch mal kam? Über Weihnachten den Vater holend ...