Freitag, den 14. Januar und >

kom. aus Bln>

"Eine weitere Neuigkeit ist, dass ein Haus in der Schwedenstr. seit September mit 3 eigenen Brunnen 50 L/s auf eigene Kosten in den Schwabinger Bach pumpt und dadurch das gesamte GW unseres Viertels bis zu 25 cm abgesenkt hat. Bei uns steht zum ersten Mal seit 2 Jahren kein Wasser, bzw. äusserst wenig. In Grunde macht die Eigentümerin genau das, was wir seit 2 jahren von der Stad fordern und beweist durch den Erfolg, das dies auch eine mögliche Soforthilfe wäre. Nur darf es nicht sein, dass dies auf Kosten eines Einzelnen passiert, sondern liegt in der Verantwortung der Stadt. Zumal die Pumpen der Schwedenstr. nicht ewig laufen werden. Die Jahreszeit tut natürlich auch das Ihre dazu." F.v.G. Genterstrasse

Seit Herbst fliesst das Grundwasser des Viertels hier ab. Die Stadt schweigt. Alle Parteien und alle Medien sind auf der Seite der Bewohner. Vom Bürgermeister (SPD)nichts von der Stellvertreterin (Grüne) nichts. Unser Kellerarchiv inzwischen nach Berlin in Sicherheit gebracht(Akademie der Kunst).
Unsere Exkursionen mit der Leihkamera von Leica(Q2) weiter.
zu prüfen war, ohne Durchschauen, mit einer Hand, aus der Hüfte, schnell(Kennzeichen der Leica), die Bilder zu schiessen (28 cm Obj.).
diese Schutz vor dem Biber kam zu spät
weiter gegangen, den Schicksalsweg. Allein, zu zweit, wieviele Jahre, alle Jahreszeiten.
Am Ende des Tages die Meldung vom Tod des Herb. Achterbusch. Der braucht nun keine Invaliden-Zuwendungen mehr vom BR zuletzt. Das "Gnadenbrot" als er noch was machen wollte.
Leben im Schatten der Anderen - nein.