Sonntag, den 13. März und >

Kom. aus D>

 

 

 

Lemberg, die Stadt der Literatur vieler Sprachen, in Erwartung ihrer Vernichtung
hat den letzten Krieg heil überstanden, wie ein Wunder
der Markt in Lemberg bevor die Russen kommen demnächst
nun aus Moskau kommt das Ende
so zieht sie den Teufel an Diesmal ohnen Botschaft als nur des blossen Nichts
und wir aus Demmin wissen, wie das dann aussieht
versprochen
wie es weitergeht den Bericht zur Ausstellung von A.Kluge in München zu bringen
Wie er der Frau von der SZ erzählt am 19. Februar -als die Welt noch eine war, die im Frieden war in Europa seit 76 Jahren>-
was sie nun schreibt am 25. Februar dann noch so, wie hier eben davor.
inzwischen kann sowas geschrieben werden wie dies am selben Ort in München der AZ zu ihrem Dirigenten aus Russland inzwischen verloren und noch viel mehr
und so ist es, wenn die Welt in Ordnung ist wieder nach 76 Jahen Russen im Land aus solchen Quellen, auch hier und wir wissen was das heisst.
Nun wieder befreit mit jedem Schritt des Wieder Kommens. Hier sei nichts mehr zu holen sagte damals der Nachbar als wir da standen vor dem Nichts und dat lat man sin der A. . Nichts zu holen - aber was zu bringen. und nicht gelassen, sondern es doch geschafft. Bis sie wieder kommen? uns zu befreien? Nochmal wie jetzt...
Aber auch der neuen Freunde dann aus Russland ganz anderer Art.
aktuelle Meldung am Morgen
Wie sich Auschwitz in Palästina/Gaza spiegelte und was die USA in Afghanistan un d dem alten Mesopotamien/Irak genannt, zuletzt umtrieb, haben wir schon zu erfahren und gehabt. Nun waren, sind die Russen dran.
Leeren Blicks und traurig zugleich sucht die Ansagerin die Worte
langsam füllt sich die Waage des Weltgewissens ins Gleichgewicht und dem Ende zu.