Donnerstag, den 12. Mai und >
Die heikle Grenze wie die Rosen sich entwickeln
repowering nennen das im Radio wenn die alten Windräder ersetzt werden durch neue
Neues von der Front, diesmal Litauen, Deutschland bereit für den Ernstfall, "den niemand will", D. in seiner neuen Führungsrolle der Nato
Das, was Russland vorwirft, als Kriegsgrund, wird nun von ihm herauf beschworen: Nähe der Nato, Zunahme der Mitglieder Finnland und Schweden selbst die Neutralen, Anbindung der Ukraine an den Westen in Verträgen, Absperren des Gas und Öls durch die U. nach Europa.
Die Absperrung des Gaszuflusses aus Russland durch die Ukraine nach dem Besuch der Aussenministerin bestätigt die Notwendigkeit der Leitung über die Ostsee frei zu sein für eigene Entscheidungen.
Der Umzug ins Sommerquatrier hier behindert den Zugang zum gewohnten Musiksender NDR. Von wonaders zugetextet schon vor dem Frühstück mit Propaganda west. Hier nun mehr Mendelsohn schon zum Aufstehen. Und Gender-Kultur.
Die Linde nach dem Bruch nun mit neuem Austrieb nach unten zum Sitzen und wieder hinauf zur Seite
Das andere Leben hier
muss ein einfaches sein.
Früher war der Hof dazu und sein Zugang von der Strasse her offen, die Linden und Tor-Pfosten stehen noch vom Haus hier am alten Eingang Richtung Kirche.
Unsere Freiheit besteht darin, dass wir dies Sein und tun dürfen.