Dienstag, den 12. Juli und >

Kom. aus D >

Nichts als dies. Ein leerer Platz und 4 Wände - aber so.
und sich vorzustellen, dass hier nichts war
von dem was wir heute hier sehen
Als wir kamen,
ich wieder kam
nur Beton wo jetzt alles grün wächst von unten
und rundum Müll und Ablagerungen, kein Baum und Strauch, eine Wüste. Seit 17 Jahren Kampf, dass es so bleibt. Der nächste Termin zur Beseitung der Bäume schon angesagt im Verw. Gericht in Greifswald zu verteidigen, was hier steht, weil die Wurzeln ein altes LPG Rohr gefährden. wo vorher ein Graben war und wieder sein könnte
Am Rande Plattenbauten und was von einem Dorf übrig geblieben ist und Garagen .
Es ist keine Koppel wieder, kein Park und doch mühsam gehalten im Gleichgewicht zwischen Wildwuchs und Ordnung, dass alles fliegt und und wächst hindurch zu kommen auf zu bewachenden Wegen.
dem Haus zugeordnet, das hier steht, noch und wieder mit den Linden auch.
und sonst nichts?
nichts
als , dass wir kamen, uns entfernten, wiederkamen es zu richten und wieder gehen werden.
Was wir sonst noch tun wollten, war nicht gebraucht

So sind wir still, beobachten, was rundum geschieht, bringen her, was wir haben und sind, zum leisen Amen solang es geht. Aus zu senden täglich was dies ist und heisst. Eine andere Welt.

 

 

 

 

 

 

 

"Eine andere Welt." rief die Ehrenamtliche M. aus, als sie gestern kam zu Volksbefragung wegen der Zählung des Landes.
Meleager und Atalante " aus Flandern, wo nur Hunde rumstehen und Bäume" zu entfernen, sagte der Spezialist der Moderne in den Museen. Und schnitt sie einfach ab.
2005 das Haus schon wieder da
und das wenn das Gericht nicht einschreitet das Land der LPG Rohre wieder -wo wir herkommen.
Und wenn ich sprechen soll zu den Filmen, die seitdem entstanden, wie seit ich weg gewesen und nun wieder hier....wie denn das
in dem Berlin des Schlosses wieder ohne.