Mittwoch, den 12. Januar

und >

 

kom. aus Bln>

Die ersten Winterlinge des Jahres vor der Tür
kleine Exkursion hinaus seit Ende November nicht mehr
Die neue Leica machts möglich. Versuche mit der Schärfe. Angst vor er Weite.
Der Waldrand mit Saumpfad und Schärfe vorne.
auch die Canon/Ixus ist brav(4 Bilder ab hier)
Jetzt wieder
die Leica Q2.
Das geübte Auge sieht da Unterschiede in den rechten Baumpruppen hinten rechts und links in der Auflösung. Eine Vergrösserung würde es deutlich zeigen. Die Gesamtwirkung vergleichbar gut.
Es ist diese nun fehlende vielhundertjährige Linde, warum wir den Park hier seit der Rückehr nach München fürchteten zu betreten.
Die Schwärze des Brandes von innen, wie wir es kennen aus N.
Diese Leica macht es nun möglich. Brennweiten, Makroeinstellungsfragen und mit dem Gewicht der Kamera in der Hand mags gehen.
Im Wissen auch von Sorg Falt und profunder An Teil Nahme
Im Sommer fiel der Baum, ausgebrannt und hohl, die Spur seiner Höhe noch immer eingebrannt in den Grund der Erde.
mit nun schon leicht geübter Hand bewegt sich die Kamera im sicherem Griff in die Richtung zum Auge wieder werdend.
Im Gehen wird vertraut, wie sich das Vorne vom Hinten aus den Unschärfen entwickelt

In früheren Zeiten
der Menschengeschichte gab es Sintfluten und andere Katastrophen des Planeten
nach den Prüfungen und der Auswahl
neue Chancen nutzen wir sie.