Samstag, den 12. Februar und >

kom.aus dem Zug nach Bln>

neue Bilder aus N.(MGe)
dominierende Farbe Grün vom Grund und aus den Flechten der alten Äste

Ungewohnt und freundlich das neu entstandene Haus im Winter durch die Zweige, sicher dass niemand hineinreden kann hier
im Zeichen allgemein gewordener Minderwertigkeiten, aus welch niederer Gesinnung
auch immer
Und freuen wir uns des Bauens, Wohnens und Denkens
Nach Art des alten Meisters aus der Hütte von T >
"Nur wenn wir das Wohnen
vermögen, können wir [richtig] bauen. "
"Die Art wie Du bist und ich bin, die Weise, nach der wir Menschen auf der Erde sind,
ist das Buan, das Wohnen. Mensch sein heisst: als Sterblicher auf der Erde sein,
heisst: wohnen."
Es gibt Pläne Ofenheizungen in Zukunft zu untersagen wegen Klimaforderungen. Das wäre dann auch das Ende von Herd-Feuerstellen. Den Menschen vom Feuer zu trennen - das muss man ernstnehmen. Damit begann er sich aufzustellen.
Die Zeit als die beigefügten Texte geschrieben wurden, war die der Abstraktion in den Künsten. Den akbtrakten Formen wurden magische Kräfte zugeordnet.