Letzte Meldungen im Morgenradio, dass US-Langstreckenbomber in London gelandet sind, solche für Atombomen geeignet. Was macht ihr da?
das ist das Bild
das es lange nicht mehr gab
davor das Übliche aber dann
dass der Siedlungsbau schädlich sei
und völkerrechtlich nicht legitimdas ist zwar nichts Neues, aber so direkt Auge in Auge der Kameras in Jerusalem in Jadvashem dann doch.
Zuerst das Jerusalem der Tränen und dann Ramala mit festem Händefassen.
so zeigens die Tagesschauen
die FAZ hatte schon am Vormittag erwartungsfroh geschrieben, noch vor dem Gang nach Israel/Palästina nachgedacht.
Wie nebenbei oder über allem
Dazu die Eröffnung der Filmfestspiele in Berlin in Zeiten Pandemie

Die Rede zum Eröffnen macht sie frei und mit Erfolg zum ersten Mal immerhin.

Eine Menge Rummelplatz ist immer noch drin, was machen wir mit den Filmen, wo es drauf ankommt, still und beharrlich, wenn wir Gericht halten und uns versöhnen wollen mit letzter Kraft und retten vielleicht noch. Das Wasser steigt täglich, bis zu Hals. Stille im Lärm immer grösser. Der Augen wie der Ohren.

Das dann noch und damit ist der Reigen voll mit gutem Ende.

Da wird viel beschwichtigt vor es wirklich losgeht?

oder ist blosses Drohen gerichtlich auch schon ein vergehen?

warum aber lassen die Bedrohten das Aufreizenn des Bären bis zur Weissglut nicht endlich sein