Montag, den 8. November

 

FAZ Gespräch in N ganzer Länge lesbar
zugeschickt aus Berlin
Studio Ahrens:>

 

kommentiert
aus D >

Gestern am Sonntag in Nossendorf Gottesdienst mit
J. Lange aus nun Malchin. Dort langjähriger Bürgermeister. Geboren in N. Hier nun als Leienprediger "Prädikant".
Aus Malchin auch die Musik
er selbst mit der Posaune dabei
und die beiden Bibeltexte gelesen aus der Gemeinde in N.
zur Erinnerung auch, was demnächst am Altar und unter der Orgel sich an alten Farben wieder zeigen soll.
wenn wir da ein wenig kratzen und wischen. Das Geld für die Fachleute ist da. Im Greifswalder Dom. der Seitenkapelle, sehen wir, wie das dann aussehen kann, wieder.
und wo die Gräber der Familie Lange liegen
Nun geben die gefallen Blätter Turm und Dach den Augen auf die Kirche frei
Komm ins Offne aber sieht hier jertzt so aus
Altes Testament Micha 4>>>
Lukas 17>>>>>>
die Predigt reichte vom Sündenfall über die Sintflut, Noah, und zu Sodom und Gomorra bis in unsere Tage - und von Gott dazu. Mit der Aufgabe an uns.
In der FAZ mit der Seite aus N. heute steht gegenüber etwas über eine Ausstellung zu Picasso in Ost und West damals mit dem Text "wie Kunst sich erst im Gebrauch realisiert". Wir waren damals verwirrt P. in der DDR? seine Taube war sein Zeichen auf dem Vorhang von Brechts Theater in Ostberlin. Als die Mauern fielen, haben sie nicht geschossen von der anderen Seite.
FAZ 8.Nov 2021 Druckausgabe >