Montag,
den 8. März

und >

 

kommentiert aus D>


auf dem Weg nach Demmin Aufn. M.G.
Trebel Moor
hatte ganz was andere vor heute
dann diese Bilder
schön zu machen
Biber
hier stören sie weniger
im Radio dass der Regisseurt St. Leiter des Volkstheater München mit der Buber Rosenzweigmedaille ausgezeichnet ist für die Regie in Oberammergau,
Passions Darstellungen.
Für seinen besonderen Mut.
Hühner so frei herumlaufend in grosser Anzahl bis Mai 45 zum letzten Mal gesehen.
Dann waren sie weg, in einem Tag, weisse, wie Kühe schwarz weisse, weg wie die Pferde. Hühne, Enten, Gänse alles weg.
nails von AK aus Carlsthal an der Trebel
hinten der Turm von Demmin
mit den Nachrichten, dass das Theaterstück sehr beeindruckt hat, erschüttert - kniehohes Wasser: welche Not, darin den Tod zu suchen;
der Setzer in der Druckerei - Nachdruck Cafe Zilm - nun bittet auch er um ein Buch: sein Vater, Kindheit in Demmin...
gleich hier beim Nachbardorf (Tangrim); unterm Ast hindurchgeschaut sieht man Carlsthal;
welcher Art der Baum?
Esche? oder doch eine Pappel - schau, die Rinde! Ulme - hier? (hitzige Gespräche unter Zuhilfenahme diverser Naturführer und Baum-Lexika...)
der Frühlings wird's herausbringen
Gegen die Natur geht es nicht
und ist die Geschichte nicht auch Natur? Geschichte ist eines sich ändernde, nach vorne.