Freitag, den 5. November

Und >

 

Kom. aus D >

Nun das Dach
Die Betonziegel der DDR abnehmen
zumindest an dieser Ecke, wo der Baum einschlug
wenn wir schon da ran müssen zum ausbessern
ausbaufähig
Bühnenbildreif
Szenen einer Ehe des Vaters ohne Fortune
mit dem Ehebett dann dort oben abgestellt, von Erna als Erinnerung des 15 jährigen Mädchens nach der Rückkehr vor ihrem Ende erzählt, ganz Geschichten voll.
jetzt Abstellplatz der Puppen aus dem Hitllerflim und des Parsifal
früher auch Aufmarschgebiete der Zinnsoldaten des Vaters, einmal im Jahr, in den Farben des ersten Weltkriegs, als sie in den Krieg zogen, die Husaren und Dragoner und Ulanen, aus Frankreich und England und Russland, und ddann aus den USA. in den Farben ihrer Länder.
hier oben war viel Platz un d alles gesperrt zu Zeiten solcher Kriege einmal im Jahr. Für die Russen der Kalaschnikows im Erdgrau ihrer Farben 45 eine schnelle und beliebte Beute.

welche, die Alten sind die Besten, wo das Moos einwuchs. Das Problem ist, die interessante Seite ist immer die untere in der Form, in der sie einzeln entstanden. Die aber wird man nicht sehen, da am Zapfen in die Latten eingehängt, die glatte Seite mit den Rillen erhält ihre lebendige Struktur durch das Altern.
Im Raum darunter dann, konnte man die schönen Unterseiten sehen, wie jetzt die Schwalben des Sommers hier. Wenn sie da rein dürfen.

Den Dachdeckern von heute mit den gänzenden Spiegelfarben, aller Dörfer Tod, sind dies hier Fossilen. Dann aber verstehen auch sie:

Altes Haus, alter Mann, alte Biberschwänze.

in der Halle nun der alten Scheune die alten Biber aus Lindenberg, der Kirche, wo man Neues wollte.
Altes Haus, alte Biberschwänze. alter Mann, der als Kind hier anfing. Zu lernen.
zumachen gegen den Regen der Nacht und der kam mit Macht
ÜberNacht sind die Bäume kahl und die Häuser werden sichtbar. Machen wir sie so, dass sie hinein passen. Auch als Dorf.

alter Biberschwanz aus dem Haus hier geborgen von damals oben auf dem Oberboden

diese beim Esch von Günter in dreifacher Lage sind nun noch mals Besonderes, HeilGeist gemäss, der Kirche wo er wohnt.