Freitag,
den 4. Juni

 

kom.aus D>

aufgehoben - wieder da, wo es her gekommen.
das viel Geliebte in frühen Jahren. Alle Zeiten überlebt. Auch die der Russen.
Grosses Theater. Ohne Publikum.
Balsam Fläschchen aus alten Zeit, weit vor uns. Der Tränen. Für die Wunden. Unheilbare Wunden.
das gläsernen Kästchen vor über 5o Jahren erworben aus München nun hier und wieder heil
l
was übrig blieb.
Viom Vater gesichret, hier am Platz, dem weinenden Kind entzogen
dass es überlebt.
Gestern noch blauer Himmel
aber die Schläuche reichten nicht zum Wässern dorthin wo es nottat. Jetzt der Regem, zu wenig.

auch das, über dem Bett von damals - so aber nicht entstanden, eben nicht aus dem kurzen und grossen Funken des Anderen Safts -
und >

vor 85 Jahren. Sonntagskind, sagte der Vater, die Mutter lachte, das wollte er so, es war schon Montag, einen halbe Stunde nach Mitternacht, sie waren dann getrennt. Sie wollte sich rächen. Und müsse es doch wissen, lachend. Einmal iJahr zu besuchen erlaubt. Im Berlin der Bomben, das Haus hat sie gerettet, das einzige ind der Regensburgerstrsse, Ich lebte bei ihm, vom Gericht so zugesprochen. Dramen.Urdramen.