Wir haben der Stadt Demmin unser Archiv angeboten, auch aus Demmin in die Welt zu reichen. Das ist nun weg, in Berlin, in der Akademie, alles was im Münchner Keller lag. Aber diese Reste hier liegen nun schon in Demmin. In dem Architektur-Entwurf von Haimerl der Stadt angeboten, dem Architekten, als Kern-Stück der Raum dazu vielleicht noch anderer solcher Dinge. Auch dem 1oo-stimmigen Chor der Bürger ihre Proben endlich zu sichern. Für die grossen Choräle, die schon Gutes bewirkten.
dieser Nacht genannte Gesang des Films ist also schon da in Demmin
In N. nun die Bäume sind jetzt durch sichtig geworden
Die Hainbuche mit dunklen Blättern ist noch voll im Saft
und das Haus selbst schwanenweiss.
Von der anderen Seite der Gynko in goldenen Flammen ganz still

Donnerstag, den 4. November hier aus N.

und >

 

kommentiert
aus D >

so hat das angefangen vor 20 Jahren
Der Kahlschlag vor dem Haus zum Empfang und im Hintergrund daneben die Leichen toter Autwracks in grossen Haufen
Von hier aus ging es los. Die Baum-Fäller und die wüsten Kerrner des Unglucks gewonnen zu haben und seis auch nur zeitweilig das Haus selbst wieder zu öffnen und aufzubauen, was auch sie verloren hatten, war das Glück, um das es dann ging.

Darüber haben wir hier gesprochen und gezeigt wie das ging. Das Modell war es wert, es anders zu machen.

Letzter Dinge.