oder die geschenkten Glückskinder von Demmin

31.Juli
Sonnabend

kommentiert
>>

Ein Deutsches Requiem
von Johannes Brahms 2020
In letzten Tagen wurde Bilanz gezogen über die Jahres des Bürgermeisters Koch von Demmin und zuletzt wurden seine "Sorgenkiner" aufgezählt, vorher die Verdienste oder Pläne. Zuletzt, anlässlich des noch immer schwelenden und zentralen Marktproblems mit der grossen Leere in der Mitte, sprach er wieder von der nicht erfüllten Erwartung an uns. Er meinte immer das Geld von aussen, die Investoren zu herbeizuschaffen, als Aufgabe, das Rätsel zu lösen.Tragisch nicht zugehört zu haben, was da geschah, vielleicht es nicht zu können. Woran mag das liegen. Alles was hier geschah, gelang immer miteinander. Und mit den Menschen hier. Bedauerlich auf unserer Seite nicht verständlich geworden zu sein im Rathaus? Wir werden das versuchen zu verbessern. Die positive Aufmerksamkeit sind schon beträchtlich (FAZ, DIE ZEIT, ARTE-Pläne usw). Auch wir hätten ohne Spender für unsere Ideen dies nicht machen können. Wenn sie das in Dimensionen von finaziellen Zuwendungen gemessen haben wolllen, ist schon viel für Demmin enstanden, man muss es nur zu nutzen wissen.
Das verlorene Angebot, Demmin als Standort des Archiv HJS. nun Berlin Akademie.
Zuk.Plan No1
Berlin/Stuttg.
Zuk.Plan No2
aus München
P.Haimerl