Sonntag, den 29.August

und >
aktualisiert

 

Kom.aus D>

wo hin mit den Blumen, ohne diese Ebenen auf denen sie blühen können
auch nahe
unseren Augen
und Herzen
nun auch hier
wieder
heute sind sie da, die Nachbarn in Sardienen -dem 1968 noch immer nahe und mehr in den Bildern- der FrageWieviel Erde braucht der Mensch.

Gerade angekommen. Den Berg in den Gliedern. Bleiben bis Montag. Hier wird Redentore gefeiert.
Herzlich A & H Körber.

 

>
Später mehr

Oliena der Nachbarort schon damals reizvoller von uns aber nicht als Drehort gewählt.
Nuoro, das herbe,
der Kern des Aufstands auch durch die Aktionen der "Banditen" aus den Bergen der Schafe, war dann anzunehmen, schwer.
Voll der Bräute in jedem Haus, auch der Verstecke und mit Polizei umlagert, wie spezielle Gefahr jedem unbedachtem Schritt.
Haus der Grazia Deledda auch, der Nobelpreosträgerin und Mussilini-Freundin.

Wir hatten nach dem Schock der Realitäten, auch des täglichen Regens oder der Wolken mit Sonne im Drehbuch, das Budget einzuhalten am durch und durch fremden Ort mit eigenem Sinn, Ungeübt vor diesem Erstling archaischen Auftrtags aus den Welten von 68 kommend.

Dass nach eigener Realtät dann zurück des ersten Kleist wie in Not, das Studio der Filme zur neuen und eigenen Bühne wurde, war auch die Lehre von Nuoro 1968.