Dienstag.
den 14. April

Und >

singt schon
zwitschernd
das heisst Nest gefunden
hier
warum diese Randnotitz hier stehen darf, darüber gäbe es viel zu sagen.
Nur soviel, dass sie erstaunlich ist. Hier und in diesem Zusammenhang. Schweigen wir. Weit weg.
Der Morgen aber hier zeigt dann wieder so
das alles muss hier niemand interessieren, eher warum der Trecker des Rasens nicht geht. Eifach stehenbleobt auf der Wiese.
Und die Achse des Haus herstellen mit den Blicken nach vorn und hinten, durch die Fenster
und dann
sehen was der Morgen sonst noch so bringt
hier um uns im Haus
auch draussen der Raureif noch auf den Gräsern liegt und drinnen die Feuer-Öfen uns freuen,
2 Stunden später
der dunkle Kern der Sonne ist weg und die Rauchfahne hat das Haus von innen sichtbar erhalten.
Das Wort zum Tage aus der Bibel erzählt im Radio die Geschichte wie Sarah lachte als Gott der 91 Jährigen noch und endlich einen Sohn versprach. Sie nannte ihn Isaak, den Lachenden.
schon unterwegs, der für den Rehschutz zuständige Helfer hinten den Zaun wieder schliessend.
unterwegs auch die Elster in den Futterkastender Kleinen sich drängend und die Amsel mit Nistzeug grösser als sie selbst in den Linden hinten vorbei.